Zum Inhalt springen

Über mich

Frühmorgens in einem Park in Hongkong begann meine Faszination für das Qi Gong und Tai Chi. Als junge Frau beobachtete ich die langsamen, fliessenden Bewegungen der Menschen im Park. In Gruppen oder auch einzeln praktizierten sie dort Qi Gong und Tai Chi. Fasziniert haben mich vor allem auch die älteren Menschen. Die Geschmeidigkeit und Leichtigkeit in ihren Bewegungen begeisterten mich. Die Leute strahlten eine Energie von «in sich ruhen aus». Ein Gedanke war sehr präsent in meinem Kopf. Ich dachte: „So muss es schön sein, alt zu werden.» Der zweite Gedanke war: „So will auch ich alt werden.» Kurze Zeit später begann ich mit meinen mehrjährigen Qi Gong und Tai Chi Ausbildungen und Kursen. Seit dem Beginn meiner Ausbildung (1995) praktiziere ich jeden Tag Tai Chi und Qi Gong. Dieses tägliche bewusste Bewegen gehört zu den wertvollsten Momenten in meinem Alltag.

Seit 2004 biete ich nun Tai Chi und Qi Gong Kurse an. Mit grosser Freude kann ich die Leute dabei unterstützen, ihrem Körper und ihrem Geist etwas Gutes zu tun. Mentale Übungen, Atemübungen und weitere unterschiedliche Techniken, welche man gut im Alltag integrieren kann, ergänzen meine Kurse.

Auch bei meiner Hypnose Ausbildung (2018) habe ich viel zur Unterstützung für das geistige und körperliche Wohlbefinden dazugelernt. Die Leute in meinen Kursen sollen unterschiedliche Übungen für den Körper und Geist zur Verfügung haben, um alltägliche, aber auch schwierigere Situationen im Leben zu bewältigen. Ich bin der Überzeugung, dass, indem wir unseren Körper und unseren Geist unterstützen und stärken, dies uns zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben hilft.

Mobile

079 735 92 91

Email

info@raumundbewegung.ch

Isabelle Meuwly Kolly